
Königszinne im Sonnenuntergang – Wandern Buchhagen Dreifaltigkeitskloster – Bodenwerder von oben
Wandern zur Königszinne oberhalb von Bodenwerder über Buchhagen und dem Dt. Orthodoxen Dreifaltigkeitskloster auf dem Pilgerweg Loccum Volkenroda bis zur Königszinne im Sonnenuntergang.
Direkt von Buchhagen führt ein schmaler Weg aus Buchhagen heraus. Auf breiten Wegen führt der Weg vorbei am Dt. Orthodoxen Dreifaltigkeitskloster in den aufsteigenden Vogler. Über Naturpfade des Pilgerweges Loccum-Volkenroda erreicht man schließlich die 255 Meter üNN gelegende Königszinne, die dem Wanderer einen herrlichen Blick über Bodenwerder und weit Richtung Nord-Westen in den beginnenden Teutoburger Wald bietet.
1863 zum Jubiläum der Völkerschlacht bei Leipzig erbaut, ist die alte Festungsanlage ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Paraglider. Der Sonnenuntergang kann von der Königszinne Bodenwerder herrlich beobachtet werden. Das ganze Spektakel haben wir mit Bratwurst und Kaltgetränken genossen. Zurück geht es nördlich um die Erhebung der Königszinne, bis schließlich Buchhagen wieder erreicht wird.
Das könnte dich auch interessieren

9. Schloss Marienburg Marathon 2022
23/11/2022
Unterwegs mit Sprödi am Himmelberg – mit Himmelbergturm, Rehbergbaude und Entdeckerturm
24/11/2022